• Sprache
  • DE

Aus aktuellem Anlass und aufgrund zahlreicher Kundenanfragen möchten wir mit diesem Update auf Ihre Fragen reagieren.

Als Lebensmittelbetrieb unterliegen wir stetigen Kontrollen und hohen hygienischen Anforderungen. Dennoch ist es uns wichtig, Sie heute über die aktuellen zusätzlich getroffenen Maßnahmen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus zu informieren:

Hier haben wir für dich die wichtigsten fragen beantwortet

Welche Maßnahmen unternehmt Ihr als Firma?

Das Qualitäts-Management-Team erarbeitet mit der Geschäftsführung angepasste Optimierungsmaßnahmen. Hierzu werden mögliche Kontaminationspunkte ermittelt und mit einem geeigneten Maßnahmenprozess isoliert. Es bestehen Notfallpläne.

Über unsere allgemeinen Schutzmaßnahmen hinaus arbeiten unsere Abteilungen Küche, Fuhrpark und Administration so autark wie möglich. Es wurde jede Abteilung für sich betrachtet und ein klar separiertes Umfeld geschaffen, um die Kontamination mit dem Coronavirus abteilungsübergreifend zu vermeiden.

Dies bedeutet: 

  • Abteilungseigene Bereiche wurden geschaffen (extra Speise- und Sanitärräume für jede Abteilung)
  • Sicherheitsabstände bei Übergabe (Dokumente und Kasse)
  • Desinfektionsplan (durchgehende Desinfektion aller Bereiche mehrmals am Tag)

Unsere Mitarbeiter werden täglich zu diesem Thema sensibilisiert und unterstützt.

Woher wisst Ihr, was zu tun ist im Umgang mit dem Coronavirus?

Wir stehen im engen Austausch mit den Gesundheitsämtern und öffentlichen Behörden. Sämtliche Neuerungen und Anpassungen sowie präventive Empfehlungen werden durch unser Qualitätsmanagement umgesetzt und an unsere Mitarbeiter weitergegeben.

Gibt es Einschränkungen bei der Bestellung?

Nein! Du kannst weiterhin unter den bekannten Bestellbedingungen bei uns bestellen.

Bestellung

Bestellschluß

  • Online taggleich bis 8:00 Uhr
  • Telefon, Fax, E-Mail taggleich bis 8:30 Uhr (8:00 Uhr für Raum Pirna und Müglitztal)

Gibt es Veränderungen beim Angebot?

Ja! Um unsere kleinsten Kunden zu unterstützen und bestmöglich zu versorgen, ersetzen wir unser FitMe-Menü durch ein KIDS-MENÜ.
Verfügbar ab dem 30.03.2020.

Gibt es eine Abendversorgung?

Du kannst Dir über unseren Mittagsmenüplan Dein Abendessen gleich mitbestellen

Gibt es Lieferengpässe?

Nein! Die Versorgung durch unsere Lieferanten funktioniert wie gewohnt ohne Behinderung oder Engpässe.

Auf den Umgang mit unseren Lieferanten bei der Warenannahme zur Weiterverarbeitung wird höchstes Augenmerk auf die Gesundheit des Anlieferers, den Zustand seines Fahrzeuges sowie der Waren gelegt.

Als Lebensmittelunternehmen, dass mit hochsensiblen Lebensmitteln agiert und somit auch speziellen Hygienerichtlinien unterliegt, tragen wir höchste Verantwortung Euch und unseren Mitarbeitern gegenüber.

Gibt es Einschränkungen bei der Lieferung?

Nein! Unser Liefergebiet bleibt wie gewohnt bestehen. Wir liefern Deine Bestellung an jede gewünschte Adresse und Etage - ob Arbeitsplatz oder Zuhause. Bei Fragen zum Liefergebiet wende Dich an unseren Kundenservice Telefon 0351-317 71 17.

Beliefert ihr auch Kunden in "Quarantäne"?

Ja, sofern keine anderslautenden behördlichen Anordnungen vorliegen, stellen wir Deine Bestellung in geeigneten Behältnissen vor Deine Tür. Du kannst bequem per Lastschrift oder Überweisung bezahlen.

Ich möchte keinen Kontakt zum Fahrer haben.

Dafür haben wir und unser Mitarbeiter vollstes Verständnis! Gib uns gleich bei der Bestellung Bescheid und wir finden gemeinsam eine Lösung, wie wir die Übergabe Deiner Bestellung individuell nach Deinen Wünschen umsetzen können.

Wie kann ich Euch als Kunde unterstützen?

Hilf uns, Dich und unsere Mitarbeiter vor der Ansteckung mit dem Coronavirus zu schützen.

Das kannst Du tun:

  • Teile uns mit, ob Du Dein Essen von unserem Fahrer entgegennehmen möchtest oder wir es Dir an einem vorher vereinbarten Ort abstellen sollen.
  • Solltest Du am Abrechnungstag mit Bargeld bezahlen wollen, bitten wir Dich, das Bargeld in einem durchsichtigen Plastikbeutel dem Fahrer zu übergeben. So besteht die Möglichkeit, dass wir es nicht vor Ort zählen müssen.
  • Es hilft uns sehr, wenn Du uns eine Ermächtigung zur Abbuchung erteilen würdest oder uns das Geld einfach per Überweisung zukommen lässt.
  • Halte bitte einen angemessenen Abstand zu unseren Fahrern ein.

Wir wünschen Dir eine gesunde Zeit.
Bleib daheim und gesund.
Euer gourmetta Team