• Sprache
  • DE
Chilischote

gourmetta.

HÄUFIGE FRAGEN

In unseren FAQ finden Sie alle Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Häufig gestellte Fragen

Auf dieser Seite finden Sie häufig gestellte Fragen und deren Antworten. Sollte Ihre Frage nicht beantwortet werden können Sie uns gern kontaktieren oder eine individuelle Anfrage senden.

Klicken Sie auf die Fragen, um die Antworten anzeigen zu lassen.

Bestellung

WIE KANN ICH MENÜS BESTELLEN?

Die Menüs können online oder über ein Terminal in der Schulkantine bestellt werden. Gern stehen Ihnen dafür auch Telefon, E-Mail und Fax zur Verfügung.

KANN ICH NACHTRÄGLICH ÄNDERUNGEN AN DER MENÜBESTELLUNG VORNEHMEN?

Ja, Bestellungen lassen sich natürlich auch ändern, um z.B. ein Dessert hinzuzufügen oder ein anderes Menü zu wählen. Eine Abbestellung ist ebenfalls möglich.

BIS WANN KANN ICH EINE BESTELLUNG ÄNDERN?

Die Bestellung kann bis zum Versorgungstag 8 Uhr geändert werden.

AB WANN KANN ICH MENÜS BESTELLEN?

Unsere Schulmenüpläne stehen etwa vier Wochen im Voraus zur Verfügung. Ab Veröffentlichung sind sofort Menübestellungen möglich. Gern können Sie sich über Ihr Kundenkonto entsprechende Erinnerungsfunktionen freischalten. 

BEKOMMT MEIN KIND TROTZ VERGESSENER BESTELLUNG ETWAS ZU ESSEN?

Für diesen Fall haben wir entsprechende Ausweichmenüs. Zusätzlich besteht die Möglichkeit in Schulen mit Cateria, diese Angebote zu nutzen. 

GIBT ES EINE WÖCHENTLICHE MINDESTBESTELLMENGE?

Nein, es spielt keine Rolle, wie oft man pro Woche bestellt. Eine einzige Bestellung pro Woche ist ebenso möglich wie eine tägliche Menübestellung.

WIE MELDE ICH MEIN KIND ZUR ESSENVERSORGUNG AN?

Gern senden wir Ihnen per Post die entsprechenden Anträge. Diese stehen ebenfalls im Formularbereich als Download zur Verfügung. Zusätzlich können Sie sich im Kundenbereich registrieren.

Bezahlung

WIE BEZAHLE ICH DIE MENÜS?

Die Bezahlung erfolgt in der Regel im Lastschriftverfahren. Angebote der Cafeteria und an Automaten können mittels Bargeld oder bargeldlos über die gourmetta.paycard bezahlt werden. Die gourmetta.paycard kann in der Cafeteria mittels Bargeld in beliebiger Höhe aufgeladen werden. 

WANN UND WIE ERHALTE ICH DIE RECHNUNG?

Die Rechnung verschicken wir immer einmal im Monat per E-Mail. Rechnungen und Zahlungsstatus können ebenfalls im Kundenkonto eingesehen werden. 

WAS PASSIERT BEI VERLUST DER GOURMETTA.PAYCARD?

Die gourmetta.paycard wird Ihnen kostenfrei zur Verfügung gestellt. Bei Verlust oder Beschädigung stellen wir Ihnen gern eine neue Karte aus. Hierfür berechnen wir in Grundschulen 5€ und in anderen Schulen 11,90€.

Nähere Informationen und den Antrag auf Ersatz finden Sie in den Formularen

Menüs

WIE VIELE MENÜS GIBT ES TÄGLICH?

Standardmäßig stehen täglich 4 Menüs zur Auswahl, sowie frische Salate und Desserts. Zum Beispiel können sich die Kinder im Selbstbedienungskonzept ihr Menü individuell und selbständig zusammenstellen. Gleiches gilt auch für die Vitamin- und Salatbar.

GIBT ES IMMER EINE VEGETARISCHE ALTERNATIVE?

Für Vegetarier bieten wir täglich eine warme fleischlose Menüvariante. Außerdem beinhaltet unser Menüplan jeden Tag einen Salat. Zusätzlich stehen fleischlose Alternativen in der Cafeteria sowie verschiedene Salatvariationen zur Verfügung.

SIND AUCH DESSERTS ERHÄLTLICH?

Desserts können zusätzlich bestellt werden. Alternativ können sich die Kinder an der Vitamin- / Dessertbar gesundes und süßes selbst zusammenstellen.

WIE ERFAHRE ICH VON DEN AKTIONSWOCHEN?

Hinweise auf die Aktionswochen gibt es an unseren Terminals und in den Menüplänen. Umfangreiches Werbematerial, wie Plakate, Flyer und Tischaufsteller stehen in den Schulen außerdem zur Verfügung. Zusätzlich finden Sie stets aktuelle Informationen auf unserer Internetseite und haben Zudem die Möglichkeit sich für einen Newsletter zu registrieren.